Die Junge Union Rheingau-Taunus (JU RTK) veranstaltet am Sonntag, den 28.07., eine Infor-mationsveranstaltung zum Zustand der Bundeswehr. Im Rahmen eines Hessischen Früh-stücks mit allerlei Hessischen Spezialitäten wird der Brigadegeneral a.D. und ehemalige mi-litärpolitische Berater von Bundeskanzlerin Angela Merkel, Dr. Erich Vad, den Besuchern und Interessierten zunächst einen Impulsvortrag geben, bevor er zur Diskussion zur Verfü-gung steht.

Dr. Erich Vad ist Brigadegeneral a. D. der Bundeswehr, Partner bei dem Schweizer Bera-tungsunternehmen Hirzel.Neef.Schmid.Konsulenten in Zürich und Lehrbeauftragter für In-ternationale Beziehungen an der Universität Salzburg. Er war von 2006 bis 2013 Gruppen-leiter im Bundeskanzleramt, Sekretär des Bundessicherheitsrates und Militärpolitischer Be-rater der Bundeskanzlerin Angela Merkel.

„Im Hinblick auf die Ereignisse der vergangenen Wochen und Monate wird deutlich, dass die Bundeswehr wieder eine deutlich höhere Priorität innerhalb der Deutschen Politik ein-nehmen muss. Als Junge Union freuen wir uns daher, einen so hochkarätigen Experten bei uns willkommen heißen zu dürfen. Wir blicken voraus auf einen lebhaften Austausch mit hoffentlich vielen Interessierten“, so der Kreisvorsitzende Lukas Brandscheid.

Die Veranstaltung findet am 28.07. ab 10:30 Uhr in der Gaststätte des Campingplatzes „Wis-perpark“ im Wispertal statt. Interessierte aus der Umgebung sind herzlich willkommen, eine Anmeldung per E-Mail ist erforderlich.

Anmeldungen und weitere Informationen: info@ju-rheingau-taunus.de

« Junge Union Rheingau-Taunus lädt zum Campingwo-chenende und gemütlichen Beisammensein Mit Gesundheitsminister Jens Spahn und Kanzleramtsminister Helge Braun: JU Rheingau-Taunus lädt zur Berlinfahrt »